Das bin ich - amarie...

Hej! Ich bin Amarie, oder besser Andrea Marie und ich freue mich sehr, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast.

 

Als Journalistin ist das Schreiben meine Passion, meine Leidenschaft. Wenn ich vielleicht auch nicht viel kann, Schreiben, das kann ich und nicht zuletzt deshalb, weil es mir so unglaublich viel Freude bereitet mit Wörtern zu jonglieren. Als Autorin weiß ich, wenn ich eine Geschichte erzählen will, dann muss ich es so tun, dass sie meine Leser mitnimmt, dass sie sie berührt, sie sanft bei der Schulter packt und in sich hineinzieht. "Show, don't tell", heißt die Devise. Erzähle nicht einfach dass es regnet, vermittle dem Leser das Gefühl von frischem, leichten Sommerregen auf der Haut und dem aufsteigendem Duft von feuchten Gras. 

 

Nach dem Studium in Marburg und Berlin, zog es mich nach Hamburg und hier lebe und arbeite ich noch heute, obwohl ich für viele meiner Auftraggeber komplett ortsunabhängig tätig sein kann. Hauptberuflich bin ich TV- und Online-Redakteurin, schreibe aber auch für Magazine, PR-Agenturen und Unternehmen oder realisiere TV-Formate auf Dreh und im Schnitt. Im Frühjahr 2022 erscheint mein erstes Buch im HarperCollins Verlag, aber ich kann dir verraten: Ich arbeite schon an dem zweiten. ;)

 

 

Amaries Welt ist in drei große Bereiche eingeteilt. Im gepäck findest du Reiseberichte, Tipps für die unterschiedlichsten Destinationen, Travelhacks und alles was das Reiseherz begehrt. Ich berichte von meinen Abenteuern in Israel und Palästina genauso wie über mein neustes Abenteuer, das Reisen mit Baby. 

 

In der Rubrik vorgestellt lernst du viele tolle Menschen im Interview mit mir kennen. Es sind Menschen wie du und ich, weil ich glaube, dass die spannendsten Geschichten der Alltag schreibt. Jeder einzelne von uns ist etwas Besonderes und hat ganz viele, vermeintlich kleine Geschichten zu erzählen. 

 

geschichtenschreiberin, das sind ganz unterschiedliche Themen, die mir besonders am Herzen liegen. Schau doch einfach mal vorbei, und falls du auch eine Geschichte erzählen möchtest, dann schreib mir eine Mail. Wir finden bestimmt irgendwie zusammen. Egal, ob du selber schreiben möchtest, oder ob ich das für dich übernhemen soll. 

 

Wenn du magst, kannst du mir auch auf Instagram oder Pinterest folgen oder wir vernetzen und auf Xing oder LinkedIn.

 

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig, dass du hier bist. 

Deine Andrea Marie


Beliebte Themen

Nichts mehr verpassen?

Folge mir auch auf

 

Kontakt